McDonald’s lässt den Hot Dog tanzen

0
1012

McDonald’s Deutschland erweckt einen berühmten Social Media Filter zum Leben
und feiert so die Einführung seines neuesten Produkts am 19. Oktober: den
McDonald’s Hot Dog.

 

München, 19. Oktober 2017. Ab dem 19. Oktober ergänzt McDonald’s seine
Snacking – Plattform „McDonald’s Basics“ um ein neues Produkt, den
McDonald’s Hot Dog. Um den beliebten Klassiker der amerikanischen Küche
gebührend zu feiern, bringt das Unternehmen in einer Social-Media-Kreation
die Wurst zum Tanzen – und haucht damit einem bekannten Augmented-Reality
Filter neues Leben ein. Denn jetzt wird aus der virtuellen eine echte
Realität: Im neuesten Social Media Clip von McDonald’s schlüpft ein
Breakdancer ins Hot Dog Kostüm und geht in verschiedenen Challenges der
Frage nach: Was muss ein guter Hot Dog eigentlich können? Ob er einen
Schrank aufbauen, ein Würstchen grillen oder Skateboard fahren kann, ist
dabei eher nebensächlich. Die Antwort ist überraschend einfach: Er muss
schmecken. Der Clip und weitere Inhalte zum McDonald’s Hot Dog sind ab heute
und in den nächsten Wochen auf den Social Media Kanälen von McDonald’s
Deutschland, Facebook, YouTube, Instagram und Twitter, zu sehen.

Zum 19.10. kommt der McDonald’s Hot Dog in alle Restaurants und gibt sich
dabei gewohnt klassisch: ein knackiges Würstchen aus Rind- und
Schweinefleisch in einem knusprig getoasteten Hot Dog Brötchen. Ergänzt
werden diese Grundzutaten mit Röstzwiebeln, Gurken, Senfsauce und Ketchup.
Wer es etwas ausgefallener mag, geht in eines der neuen Restaurants der
Zukunft. Hier können Gäste im Rahmen von „Mc YOUR OWN“ ihren Hot Dog am
digitalen Bestellterminal mit zahlreichen Zutaten, wie zum Beispiel Bacon
oder Jalapeños ergänzen – und so ganz nach ihren persönlichen Vorlieben
individualisieren.

Werbung

Werbung