Stefan Stolzki & Winfried Horney wurden Ehrenbrandmeister

0
694

„Dankeschön für Euren Einsatz“, sagte der Gemeindebrandmeister Marcus Peter

Gardessen 24.11.2017

In einer Feierstunde im DGH Gardessen, wurden in kleiner Runde, Zwei besondere Ehrungen vorgenommen.  Bürgermeister Detlef Kaatz hatte geladen und eine kleine Abordnung der Feuerwehren, war anwesend bei der Ehrung der Kameraden.

Stefan Stolzki wurde geehrt für die Tätigkeit als stellvertretender Ortsbrandmeister (von 1987-1993) und als Ortsbrandmeister (von 1993 bis 2017) in Destedt geehrt.   30 Jahre für die Wehr im Einsatz als Ehrenbeamter! „Gott zur Ehr – ein Leben für die Wehr“ würde ich als bekennender Christ sagen.

Winfried Horney wurde geehrte für die Tätigkeit (von 1992-2010) als Ortsbrandmeister in Gardessen geehrt. Auch hier setzte sich eine Person, 18 Jahre als Ehrenbeamter für diese Gemeinde ein.

Diese beiden Personen waren nicht in einer 40 Stundenwoche, sondern haben Ihr Leben für die Wehren, eingesetzt! Das ist schon eine ganz besondere Leistung.

War der 2. Gemeindeempfang von Detlef Kaatz der richtige Rahmen?

Gut gemeint aber…,

Dennoch verneige ich mich, vor der Leistung der beiden Feuerwehrmänner und wünsche Ihnen, noch viele Jahre „Ehre“ im Kreise der Gemeindefeuerwehren!

 

Werbung

Werbung

Werbung