Waldkindergarten in den Herzogsbergen feiert 10. Geburtstag

0
897

Cremlingen hat ein sehr buntes Kindergartenangebot für die Bürger

06.04.2018

Wenn der Bürgermeister und die Politiker kommen ist etwas Besonderes im Busche bzw. Wald. Mitten in dem Landschaftsschutzgebiet liegt der „Waldkindergarten für Cremlingen e.V.“ Ein geräumiger Bauwagen mit einem wetterfesten Vordach, der Rest viel Wald und Natur. Bürgermeister Detlef Kaatz freute sich über die Vielfallt der Kinderbetreuungsangebote. Sowie Dr. Diethelm Krause-Hotopp (Grüne) erinnerte, dass diese Entstehung von seiner Partei initiiert wurde und klar auch dem Gedanken der Grünen entspricht. Hermann Büsing (CDU) und Burghart Wittberg (SPD) unterstrichen mit kindgerechten Worten das Konzept und waren von der Zufriedenheit der Kinder sichtbar beeindruckt.

Patrizia Brecht als Leiterin der Einrichtung mit 15 Kinder, berichtete kurz über den Werdegang der KiTa und sagte klar: nach 2,5 Jahren standen wir fast vor dem aus, die finanziellen Mittel reichten nicht. Aber man einigte sich mit Rat und Verwaltung, dass das Geld für den Träger aufgestockt wurde. „Wir sind wohl mit Abstand immer noch die preiswerteste KiTa-Einrichtung in der Gemeinde. Josina Kaspezyk kam dann dazu und ist seither die weitere gute Seele für die Kinder.

Mit einem kleinen Flötenspiel bekamen die Kinder ein Zeichen und versammelten sich am Bauwagen, um den Gästen ein Lied zu singen, danach gab es die Geschenke von den Gästen und ein leckeres Frühstück für alle. Das Wetter war so traumhaft wie die Umgebung und zum Abschluss wurde mit dem Bürgermeister noch ein Mandala gelegt.

Es ist zumindest von der Raumfläche das „Größte“ KiTa-Angebot in der Gemeinde. Dankeschön für den gelungenen Vormittag. Da die Einrichtung in einem Landschaftsschutzgebiet liegt und derzeit Brutzeit ist, wurde im kleinen Kreis gefeiert. Im Juni gibt es dann noch eine offene Veranstaltung. Wir informieren Sie gern bei www.cremlingen-online.

 

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung