Freiwillig Wehrdienstleistende besuchen Landtag

0
156

Oesterhelweg: „Wichtiger Dienst für unser Land.“

Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg hat
Freiwillig Wehrdienstleistende im Heimatschutz im Niedersächsischen Landtag begrüßt. Neben ihren Vorgesetzten, Oberstleutnant Odenthal und Oberstleutnant Podeswa, waren fünf Soldatinnen und Soldaten dabei, die sich fast zwei Stunden lang mit Oesterhelweg austauschten. „Ich bin immer wieder beeindruckt, mit welchem Engagement diese jungen Leute dabei sind, gerade in dieser Zeit habe ich davor allergrößten Respekt“, so der Abgeordnete, der seit Jahren gute Kontakte zur Bundeswehr und zum Reservistenverband pflegt. Natürlich besichtigte die Gruppe auch den Plenarsaal, der aktuell für den neu gewählten Landtag umgebaut wird (s. Bild).
Frank Oesterhelweg: „In der vergangenen Woche habe ich zudem in Nienburg beim feierlichen Gelöbnis der gut 50 Rekrutinnen und Rekruten sprechen dürfen, die sich im Rahmen eines Projektes des Landeskommandos Niedersachsen zu „Soldaten der Reserve“ ausbilden ließen. Auch diese Frauen und Männer stehen für unser Land, das verdient unsere höchste Anerkennung!“
Informationen: bundeswehrkarriere.de

Oops...
Slider with alias Oesterhelweg not found.

Oops...
Slider with alias Oesterhelweg not found.