139 Sportabzeichen beim VfR Weddel

0
384

Corona bedingt fand die Übergabe der Sportabzeichen für das Jahr 2020 in diesem Jahr am 19.6.2021 verspätet und auf dem Sportplatz des VfR Weddel statt. . Ullrich Helmke führte in Zusammenarbeit mit den Sportabzeichenprüfern durch die Verleihung und konnte neben zahlreichen erfolgreichen Sportabzeichenteilnehmern auch Konrad Gramatte vom Kreissportbund Wolfenbüttel begrüßen. Nachdem in den letzten Jahren die angestrebten 100 Sportabzeichen noch knapp verfehlt wurden, wurden in im letzten Jahr 114 Sportabzeichenprüfungen erfolgreich absolviert werden, darunter 41 x Gold, 55 x Silber und 19 x Bronze, sowie 25 KITA Sportabzeichen. Auch die Anzahl der Familiensportabzeichen konnte im letzten Jahr auf 8 gesteigert werden. Den größten Anteil an den Sportabzeichenteilnehmern bildeten in diesem Jahr die Fußballer des VfR Weddel. Ullrich Helmke dankte allen Teilnehmern und auch den Sportabzeichenabnehmern und hofft auch in diesem Jahr auf zahlreiche Sportabzeichen.

Ab sofort kann jeder beim Training mitmachen und an den Prüfungen teilnehmen, egal ob Mitglied im VfR Weddel oder nicht, ob als Gruppe, Familie oder als Einzelperson. Bereits ab 6 Jahren besteht die Möglichkeit an der Sportabzeichenprüfung teilzunehmen. Jeden 1. und 3. Dienstag und Donnerstag kann ab 17.00 Uhr kann unter Anleitung auf der Weddeler Sportanlage, in der Ahornallee, trainiert werden, sowie die Prüfung abgelegt werden. Nach telefonischer Rücksprache mit den Sportabzeichenprüfern können gern auch andere Zeiten angeboten werden. Zeig uns Deine Fitness und hol auch du dir das Abzeichen! Zum wiederholten Mal wird der VfR Weddel auch dieses Jahr das Familiensportabzeichen verleihen, für Familien mit mindestens 3 erfolgreichen Teilnehmern.

Aus Gründen der Corona-Auflagen und damit die Organisatoren die gesetzlichen Maßnahmen ordnungsgemäß umsetzen können, bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung unter Rudi Oliva Tel.: 05306-4603, Marco Zampi Tel.: 0171/8583039 und Ullrich Helmke Tel: 0172/9935958.