30 Wohnungen suchen noch neue Mieter bei der CWG in Cremlingen

0
3113

Neuer Wohnraum wird von der neuen Wohnungsbaugesellschaft bereitgestellt

Cremlingen im August 2019

Die beiden Geschäftsführer der Cremlinger Wohnungsbaugesellschaft Stefan Thiele und Thomas Domnick erläuterten bei einem Ortstermin den Stand der Vermietungen im ersten Bauabschnitt des Projektes der CWG.

“Durch den Starkregen hatten wir einen Wasserschaden, der einen Bauzeitverzug von 4 Monaten mitsich brachte”, erläuterte mir Domnick. Doch nun können die ersten 9 Mieter am 20.12.19 einziehen und weitere 12 Wohnungen sind zum 02.01.20 bezugsfertig. Mit viel Begeisterung schildern die beiden Geschäftsführer den Stand der Bautechnik und Nachhaltigkeit der Anforderungen die dem gesamten Baugebiet Holzweg II entsprechen.

Im Block A wird es 12 Sozialwohnungen geben, davon sind 6 behindertengerechte Wohnungen mit einem Fahrstuhl. Die Mieter suchen die Damen und Herren von der CWG sorgfältig aus, da ein “Gutes Miteinander” aus dem Gesamten Baugebiet entstehen soll. Die CWG plant sich mit gemeinsamen Aktivitäten in das Neubaugebiet einzubringen, um gute Nachbarschaften zu fördern.

Im ersten Bauabschnitt gibt es 51 Wohnungen von 2-4 Zimmern, wenn Sie sich bewerben möchten, nehmen Sie doch unter folgender Nummer Kontakt auf:

Service-Nummer  0800 0531 123

Die CWG hat auch eine klare soziale Verantwortung mit den öffentlichen Mitteln und dem GmbH Vermögen sorgfältig umzugehen, so werden die weiteren 6 Bauten erst nach Vermietung der bereits erstellten Wohnungen begonnen. Ein zweiter Wohnblock, ebenfalls im Holzweg und 5 weitere Wohneinheiten in Weddel. Es wäre allerdings unseriös jetzt auf einen klaren Fertigstellungstermin in Weddel zu spekulieren. Die Prognose ist, dass der Baubeginn 2021 ist, wenn auch alles um den Festplatz in Weddel geklärt wurde, was sich  realistisch darstellt.

Danke für das Gespräch und viel Erfolg bei der Zusammenstellung der Mieter in den ersten 51 Wohneinheiten.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung