8 Feuerwehrmänner sind jetzt fit an der Kettensäge

0
419

Mit der Kettensäge in den Feuerwehreinsatz

Auch in diesem Jahr bildet die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Cremlingen wieder Mitglieder der Einsatzabteilungen aus den zehn Ortsfeuerwehren im richtigen Umgang mit der Motorkettensäge aus. Diese Ausbildung wird immer wichtiger! Herbststürme und der damit verbundene Windbruch an Bäumen forderten in den vergangenen Jahren immer wieder die Ortsfeuerwehren heraus.

Nach einer theoretischen Einweisung am Freitagabend folgte die praktische Ausbildung in einem Waldstück zwischen Cremlingen und Hordorf. Wie schon in den letzten Jahren übernahmen Michael Seier und Marcus Rischbieter die Leitung des Lehrgangs.

Alle 8 Teilnehmer konnten zum Abschluß die entsprechende Prüfung positiv abschließen, so dass einem zukünftigen Einsatz in den Feuerwehren nichts im Weg steht.

Ganz besonderen Dank gilt  dem Eigentümer des Waldstückes, Friedrich von Veltheim, der wie schon in den vergangen Jahren die praktische Ausbildung auf seinem Grundstück möglich machte.

 

Bericht: Tobias Breske