A-Juniorinnen mit neuem Trainer in Saisonvorbereitung

0
237

Die A-Juniorinnen unserer JSG bereiten sich derzeit fleißig auf die neue Saison vor, die – so hoffen alle – im September starten wird. Sommerpause? Fehlanzeige. Alle haben Bock auf Fußball und so ist das Training mit Ausnahme der Urlauberinnen gut besetzt.

Eine Veränderung gibt es auf dem Trainerstuhl. Die langjährigen Trainerinnen Nicole Hausdorf und Stefanie Kettner hatten schon vor einiger Zeit angekündigt, die Mannschaft aus familiären Gründen nicht mehr weiter betreuen zu können. Nach vier Jahren des gemeinsamen Weges war das für Trainerinnen und Spielerinnen keine leichte Trennung. ” Ich werde mir bestimmt auch ein paar Spiele von euch anschauen, wenn es wieder los geht”, schrieb Steffi noch einmal in die Whats-App-Gruppe. Und Zoe hatte auch nochmal lobende Worte parat: “Noch einmal danke, dass du uns so toll aufgebaut hast und dass wir immer viel Spaß hatten.” Gleicher Dank galt für Nicole.

Seit voriger Woche nun hat Kay Baker das Ruder übernommen. Der 42-Jährige C-Lizenz-Inhaber bringt 22 Jahre Trainererfahrung mit an den Elm. Nach seinem Zuzug aus dem Raum Göttingen war es für ihn selbstverständlich, hier in der Region seine Trainertätigkeit fortzuführen und so wurde man sich mit den Verantwortlichen der JSG schnell einig. “Eine tolle Herausforderung, wie ich finde. Ich habe vorige Saison unter anderem die E-Juniorinnen beim Bovender SV aufgebaut und trainiert, da ist das hier schon etwas anderes. Aber der Frauen- und Mädchenfußball hat enormes Potenzial. Da will ich gerne meinen Teil beitragen”, sagt der Wirtschaftsingenieur.

Unterstützt wird Kay von drei Spieler-Co-Trainerinnen: Caro Völker, Lynn Bülow und Kimi Timplan.

Veränderungen gibt es ab sofort im Trainingsumfang: zweimal wöchentlich wird jetzt trainiert. Und auch die ersten Trainings- und Freundschaftsspiele sind in Planung. So schnell wie möglich zurück in eine gewisse Normalität ist das Ziel.

16 Spielerinnen hat das Team aktuell. Es wird im Kreis Nordharz antreten. Welche Konstellationen und Gegnerinnen in der Meisterschaft auf die Mädels warten wird hoffentlich in Kürze bekannt gegeben.

Trainiert wird Dienstags um 17 Uhr und Freitags um 18:30 in Cremlingen.

Die JSG ist jetzt auch auf Facebook:und Instagram:

https://www.instagram.com/p/CDOHf6-hfPo/?igshid=1lglzitjsh3b7

https://www.facebook.com/JSG-CremlingenDestedt-113944817073241/