Ab 1. Dezember 2022 – Geänderte Sprechzeiten der Gemeinde Cremlingen!

0
329

Pressemeldung 23.11.22

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner,

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses werden zum 1. Dezember 2022 verändert:
Montag – Donnerstag 09:00 – 12: 00 Uhr
Dienstag 14:00 – 17:00 Uhr
Freitag Geschlossen

Individuelle Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind mit den einzelnen
Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern zu vereinbaren.

Die Veränderungen basieren auf der Forderung aus der Energieeinsparverordnung, mittelfristig
Energieeinsparungen umzusetzen und wurden mit den Erfahrungen der Besucherströme aus
der Vergangenheit zusammengeführt.

Da einige der Verwaltungsbeschäftigten als Teilzeitbeschäftigte freitags nicht im Dienst und
dadurch nicht erreichbar sind, wurde der Tausch mit dem bisher geschlossenen Mittwoch gewählt.

Der Wechsel von Donnerstagnachmittag auf Dienstagnachmittag wurde der Verwaltung in der
Vergangenheit mehrfach vorgeschlagen und wird nun umgesetzt.
Als positiver Effekt der getroffenen Veränderungen ergibt sich, dass das Heizsystem im Rathaus am Donnerstag in vielen Büros bereits ab 16:00 Uhr und für das Rathaus insgesamt am Freitag ab 13:00 Uhr heruntergeregelt wird.

Wie bisher gehandhabt, werden Termine auch weiterhin außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten vereinbart. Dies ist mit jeder Sachbearbeiterin / jedem Sachbearbeiter persönlich oder
telefonisch möglich sowie für das Einwohnermeldeamt zusätzlich über die Online-Terminvergabe.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeiten, uns an einem individuellen Termin zu besuchen.

Vielen Dank!