Aktuelles vom Schützenverein Cremlingen

0
264

Schützenverein Cremlingen
Jahreshauptversammlung und Proklamation der Vereinsmeister

 

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Cremlinger Schützen wurde
über die vergangene Saison informiert.
Der 1. Vorsitzende Rüdiger Hagemann berichtete, dass das Jahr vom Umbau des Schießstandes geprägt war. Gute 3 Monate dauerten die Bauarbeiten an. „Nun haben wir aber einen wunderschönen Stand mit aktueller Technik“ resümierte Hagemann. Bedankt wurde sich bei Horst Stautmeister und Hans Rosenthal, die die Umbauarbeiten fast im Alleingang stemmten.
Die Mitgliederzahl sank leicht auf 63 Schützen.
Im Bericht des Sportwartes Horst Stautmeister wurden Erfolge und Plätze der Mannschaften und Einzelschützen erwähnt. So belegte die 1. LGA Mannschaft in der Kreisliga den 8. Platz, die 2. Mannschaft Platz 14 in der 2. Kreisklasse und die 3. Mannschaft in der 3. Kreisklasse Platz 10.
Die LuPi Mannschaft belegte in der 1. Kreisklasse den 7. Platz. Die Kleinkaliber Mannschaft belegte am Ende Platz 10. Als Einzelplatzierungen wurde der 2. Platz von Angela Ziebell in der 3. Kreisklasse besonders erwähnt, sowie der 1. Platz LuPi von Lukas Drake im Gemeindewettkampf. Ebenso wurde die Teilnahme vom Kreismeister Lukas Drake bei den deutschen Meisterschaften für LuPi in München hervorgehoben. Bei den Kreismeisterschaften im Unterhebelrepetierer erreichte die Mannschaft Platz 2, Jens Drake wurde Vizekreismeister. Rüdiger Hagemann errang bei den Landesmeisterschaften Platz 5.
Im Gemeindepokal der Jugend holten Hauke Kupfer im Luftgewehr, sowie Michel Haarnagel mit der Luftpistole die ersten Plätze.
Eine besondere Auszeichnung wurde im letzten Jahr Horst Stautmeister zu Teil, der zum Oberschießsportleiter ernannt wurde.
Geehrt wurden im weiteren Laufe der Sitzung Hans Gerkens und Niko Stautmeister für 25 Jahre im DSB sowie Sylvana Reinhardt für 20 Jahre im DSB.
Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen, wurden der 1. Vorsitzende Rüdiger Hagemann und die Schriftführerin Astrid Simon einstimmig wieder gewählt. Die Kassiererin Elfriede Elsner trat nicht wieder an und wurde mit einem Geschenk und Blumenstrauß aus dem Vorstand verabschiedet. Für Sie wurde Ingo Langemann aus der Versammlung heraus gewählt.
Als Termine wurden für den Familientag der 03. August bekannt gegeben und das Schützenfest findet dieses Jahr am 07. September statt. Auch soll es in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Mitgliedern und Partnern stattfinden. Hierzu wurde der 30.11. terminiert.
Bekanntgegeben wurde zudem noch, dass die Jugend wieder am Donnerstag trainiert und dieser Termin auch offen für die anderen Schützen ist.

Vereinsmeister 2019 sind:
LG Herren: Jens Drake, LGA Damen: Sylvana Reinhardt, LGA Herren: Carsten Kunze, LuPi: Lukas Drake, Seniorinnen: Angela Ziebell, Senioren: Horst Stautmeister, Schüler LuPi: Michel Haarnagel, KK: Jens Drake.

Die über das letzte Jahr ausgeschossenen Jahrespokale gewannen:
LG Herren: Lukas Drake, LGA Damen: Carola Stautmeister, LGA Herren: Jens Drake, LuPi: Lukas Drake, LuPi Jugend: Michel Haarnagel, Seniorinnen: Angela Ziebell, Senioren: Horst Stautmeister.

Allen Siegern Herzlichen Glückwunsch.

Bild Sieger: Vereinsmeister und Pokalsieger: Carsten Kunze, Jens Drake, Sylvana Reinhardt, Lukas Drake, Horst Stautmeister, Carola Stautmeister, Angela ZIebell.

Bild Ehrungen: Hans Gerkens, Sylvana Reinhardt, Niko Stautmeister.

 

Bild Vorstand: 2.V Horst Stautmeister, Schriftführerin Astrid Simon, Kassierer Ingo Langemann, 1.V Rüdiger Hagemann.

 

Bild Elfriede: Verabschiedung der langjährigen Kassiererin Elfriede Elsner durch den 1. und 2. Vorsitzenden.

Quelle: Jens Drake

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung