Am 12.09.21 wird der Bürgermeister der Gemeinde Cremlingen gewählt

0
705

2021 entscheidet der Wähler über den Chef/in im Rathaus Cremlingen

Cremlingen 01.01.2021

Detlef Kaatz, der Amtsinhaber hat sich noch nicht dazu geäußert, ob er zur Wiederwahl antreten wird. Eine Vielzahl von angefangenen Projekten, die während der Amtszeit von Detlef Kaatz entstanden, können bis zur Wahl nicht abgeschlossen werden. Eine 2. Amtszeit wäre daher nötig, um die Wahlversprechen, wie z.B. die Einrichtung eines Begegnungscenters, den Bau einer Skaterbahn und den Bau von Gerätehäusern in Cremlingen umzusetzen.

Weder Detlef Kaatz noch die SPD-Fraktion haben sich zum Thema Wiederwahl von Kaatz positioniert.

Bürgermeister Detlef Kaatz seit 2016 im Amt

Tobias Breske ist als Bürgermeisterkandidat für Cremlingen gesetzt

Seit Monaten präsentiert sich der Kandidat von CDU für die Wahl im September. Der Verwaltungsangestellte (Ständiger Stellvertreters des Bürgermeister in Lehre) möchte im Herbst in der Gemeinde Cremlingen die Leitung übernehmen und Kaatz im Amt ablösen.

Tobias Breske möcht im Herbst 2021 ins Cremlinger Rathaus

 

Was machen die GRÜNEN bei der Wahl ?

Stellen die Grünen einen eigenen Kandidatin(en), um die Frauenquote zu stärken? Unterstützen sie Kaatz oder Breske?

Es wird ein spannendes Jahr, um die meisten Sitze und Mandate im Rat der Gemeinde Cremlingen zu erlangen. Der Wähler hat 2021 mal wieder die Entscheidungsgewalt und sollte die Wahl nutzen, um indirekt Einfluss zu nehmen.