Angler im Gespräch mit Holger Bormann

0
122

Pressemeldung 19.09.22

Kürzlich traf ich mich mit Katrin Wolf und Florian Möllers vom:

Anglerverband Niedersachsen zu einem gemeinsamen Gespräch an der Oker in Wolfenbüttel

Kernpunkte des Gesprächs waren die Nachhaltigkeiten der Gewässer, die Erhaltung heimischer Fischarten und die Wanderrouten der Fische. Durch Wehre und Wasserkraftwerke werden viele Fischarten am auf oder Abstieg gehindert oder folgen durch geringe Strömung den Sog der Turbine, wodurch sie ein schmerzhaftes Ende finden. Wir müssen jetzt handeln und die heimischen Fischarten gerade die geschützten noch besser beschützen, um unsere Gewässer zu erhalten, dazu zählt es auch drauf zu achten, dass die Gewässer nicht vermüllen.

Dieses Gespräch war nur ein Anstoß und wir wollen gemeinsam den Stein zum Schutz unserer Natur ins Rollen zu bringen.