Apfel Herbst im Braunschweiger Land mit 25 Veranstaltungen beginnt zum 3. Mal

0
298

Landrätin Christina Steinbrügge hatte zum Pressegespräch eingeladen

Sottmar 27.08.19

Die Landrätin bekannte sich klar zu den regionalen Produkten und sagte: “Das Regionale gewinnt immer mehr an Bedeutung.” Das Obst aus der dem Elm sowie von den Streuwiesen verdient unsere Aufmerksamkeit, daher gibt es das 3. Apfelfest im Braunschweiger Land. Bei der Mosterei Sottmar von Olaf Dalchow konnten wir die verschiedenen Apfelvarianten probieren und genießen. Vom Saft bis zu Marmeladen und Kuchen wurden Produkte der “Apfelconnection” bestehend aus 13 Akteuren vorgestellt.

Wir werden dies auf der Seite www.harz-heide.online im Einzelnen vorstellen.

Flyer laden: Apfelherbst_2019_Flyer

Rund 2.500 Obstbäume hat der Landschaftspflegeverband WF gepflanzt

Volker Meier hat zusammen mit dem Verband und dem Landkreis Wolfenbüttel in den letzten 27 Jahren viel für die Baumpflege und Streuobstwiesen getan. Dennoch zeigt sich auch Volker Meier über die derzeitige Trockenheit sehr betroffen. Das Landvolk hat mit der Eigenmarke “Von Uns” auch für die Bauern im Evessen ein Produktsiegel geschaffen und möchte nun auch Bürger motivieren, die Streuobstwiesen abzuernten und zur Mosterei zu bringen.

Ab dem 01.09.19 startet der Apfelherbst bei der Lohnmosterei Armgardt in Königslutter,  weitere Termine können Sie dem Flyer entnehmen:

Auf einen gelungenen 3. Apfelherbst im Braunschweiger Land!

Werbung

Werbung

Werbung