Arbeiten für den neuen Spielplatz haben begonnen !

0
811

Pressemeldung 23.07.22

CDU Initiative bringt neue Spielgeräte in die Ortschaft Cremlingen

Im vergangenen Monat gewann der stellvertretende Ortsbürgermeister der Ortschaft Cremlingen Hans Gerkens im Rahmen des von Radio FFN veranstalteten „Spielplatzsommer“ einen kompletten neuen Spielplatz für die Ortschaft. Rund 25.000,–€ stehen durch den Gewinn zur Verfügung, die in neune Spielgeräte investiert werden können.

Gemeinsam mit der von Radio FFN beauftragten Spielgerätefirma Playpark sowie der Gemeindeverwaltung ging es kurzerhand in die Planung, denn der Fertigstellungstermin stand schon beim Tag des Gewinnes fest. Bis zur Neueröffnung des Spielplatzes am 26. August 2022 bleiben nur wenige Wochen.

Alles mußte schnell gehen und so begannen am heutigen Samstag die Vorarbeiten auf dem Spielplatz „Hinter der Wiese“ Hans Gerkens, der vor Ort Koordination mit allen Beteiligten übernommen hat, freute sich ganz besonders über das Dörfliche miteinander. „Wir hatten noch nicht einmal so richtig am Morgen begonnen und wurden schon von der Nachbarschaft mit Kaffee, Brötchen und vielerlei anderen versorgt. Schön, dass das in Cremlingen so klappt, da macht die Arbeit für den guten Zweck noch einmal mehr Spaß“, so Gerkens.

Viele weitere Firmen aus der Region haben sich durch Spenden der Aktion angeschlossen. So konnten neuer Spielsand und andere Baumaterialien ohne weitere Kosten für die Gemeinde organisiert werden. Der CDU Ortsverband Cremlingen bedankt sich auf diesem Weg schon einmal bei allen, die diese Aktion tatkräftig vor Ort oder durch eine Spende unterstützen. Ganz speziell bei den Firmen Müller Tiefbau, MS Heizung Sanitär GmbH aus Cremlingen, AD Abbruch und Bötel Mascheröder Sand und Kies.

Schön, was man mit engagierten Eigeninitiativen alles auf die Beine stellen kann“, so der CDU Gemeindeverbandvorsitzende Tobias Breske. „Herzlichen Glückwunsch nach Cremlingen für diese großartige Aktion.“

Zur Neueinweihung des Spielplatzes lädt der CDU Ortsverband schon jetzt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Beginn ist um 15 Uhr am 26. August 2022. Mit Getränken, Bratwurst und Pommes sowie spielen für die Kleinen durch die Jugendfeuerwehr, soll der Spielplatz gebührend eingeweiht werden.