Atemschutzträger der Feuerwehren Cremlingen – Kl. Schöppenstedt und Schulenrode machten sich fit

0
571

Eine besondere Klasse in den Feuerwehren – die PA-Träger

Cremlingen 02.11.19

Für die Brandbekämpfung ist die Theorie wichtig, daher fand in Cremlingen am 02.11.2019 ein Tag mit praktischen Übungen unter verschärften Bedingungen für die PA Feuerwehrkameraden statt.

Die Ausbilder Sven Haarnagel und Stefan Sander (Feuerwehr Cremlingen) sowie Daniel Jürgens und Sebastian Drews organisierten diese Übung. Ein Zuschauermagnet waren hier die Details der Rauchgasdurchzündung.

Thomas Macke vom REWE “Ost” sponserte für die Feuerwehrkameraden Obst und Getränke, Stellv. Gemeindebürgermeister Dr. Diethelm Krause-Hotop und Ortsbürgermeister Jens Drake schauten sich die Übungen an. Krause-Hotop bedankte sich bei den Ausbildern für den Einsatz und beim REWE “Ost” für die Spenden.

“Ich fühle mich wirklich sicherer für den Ernstfall”,

sagte mir Michael Grunert, Feuerwehrmann und Ratsherr für die CDU Fraktion, der mit seinen Kameraden aus Klein Schöppenstedt für unsere Sicherheit sorgt.

Danke an alle Aktiven – “Gottes Segen” für alle Einsätze – bleibt gesund und unversehrt.