Bank am Waldrand

0
401

Pressemeldung:

Für DestedterInnen, die gern auch etwas weiter spazieren gehen, wollen die Grünen eine Bank am Elmrand aufstellen lassen. Wenn man die Verlängerung der “Wasserfurche” hinaufgeht und sich am Ende nach rechts wendet, gibt es am Waldrand eine schöne Aussichtsstelle.

Eine Destedterin, die hier öfters haltmacht, wies die Grünen darauf hin, dass genau hier eine Bank zum Ausruhen und Genießen des schönen Blicks über Destedt richtig wäre. Diesem Wunsch kamen die Grünen gerne nach und brachten ihn in der jüngsten Besprechung in den Ortsrat eine.

Die Mitglieder des Ortsrates stimmten dieser Idee einstimmig zu. Über den Bürgerhaushalt wird das Geld zur Anschaffung bereitgestellt. Nun muss der Ortsbürgermeister nur noch die Zustimmung des Grundbesitzers einholen.

Foto (Christian Rothe): Hier am Waldrand könnten sich Sabine Auschra und Diethelm Krause-Hotopp von den Destedter Grünen gut eine Bank vorstellen.