Baubeginn im Baugebiet „Im Hasselrode“, Schandelah

0
673

Pressemeldung 26.02.21

Schandelah – Der Rat der Gemeinde Cremlingen hatte am 23.06.2020 den Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan „Im Hasselrode“ gefasst. Daraufhin wurde die Erschließungsplanung betrieben und die Ausschreibung der Bauleistungen gemeinsam mit dem Wasserverband Weddel-Lehre durchgeführt.

Die Bauarbeiten zur Herstellung der Erschließungsanlagen des am Nordwestrand von Schandelah gelegenen Baugebietes beginnen am Montag, den 01.03.2021. Es werden Schmutz- und Regenwasserkanäle verlegt, weiter Leitungen der Wasser-, Strom- und Gasversorgung sowie Glasfaserkabel. Schließlich wird eine Baustraße im Plangebiet hergestellt.

Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Mai 2021 abgeschlossen. Ab Juni 2021 können dann die Privatbaumaßnahmen auf den Wohnbaugrundstücken beginnen.

Der Baustellenverkehr wird über vorhandene Gemeindestraßen, insbesondere die Westerbergstraße, erfolgen.

Die Anlieger werden um Verständnis gebeten.

Gemeinde Cremlingen