Baustart für betreutes Wohnen in Cremlingen

0
1702

Der 1. Spatenstich für 32 neue Wohnungen wurde heute gemacht

Cremlingen 04.05.2020

“Es geht los: Lange haben wir bis zum 1. Spatenstich gewartet”, sagte mir Familie Wolf. Mit gebührendem Abstand traf sich eine kleine Gruppe von Familie, Architektin und Bauunternehmer auf dem Gelände für das betreute Wohnen im Neubaugebiet Holzweg II in Cremlingen.

Bereits als das Seniorenzentrum Cremlingen gebaut wurde, gab es die Vision von alternativen Wohnformen. Jetzt war der Start für ein weiteres Angebot in der Gemeinde. Hier enstehen nun 4 Häuser mit je 8 einzelnen Wohnungen, die eine Größe von 60 bis 100 qm haben werden.

Wir planen Wohnungen mit Service für Menschen mit Handicap jeden Alters

Alle Häuser werden einen Aufzug erhalten, werden mit Balkon oder Terrasse ausgestattet und werden barrierefrei oder rollstuhlgerecht sein. Die Nähe zum Seniorenzentrum Cremlingen bietet eine sehr gute Logistik und zudem hat Cremlingen eine sehr gute Grundversorgung. Gelebt werden kann in den Wohnungen übrigens selbstbestimmt und selbständig, egal wie groß der Hilfebedarf ist

Bauherr Jan Kusack ist zuversichtlich, dass der Bau im Frühjahr 2021 fertiggestellt ist. Mit dem Bauunternehmer Wolfgang Arckenstedt wurden bereits gute Erfahrungen gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

V.l:  Wolfgang Archenstedt (Baunternehmer), Jan Kursack (Bauerherr), Ileni Blotheim-Wolf, Gesa Radezki (Architektin), Lena Kursack und Hans-Heinrich Wolf

Wir werden weiter über das Projekt berichten.