Besondere Gottesdienste zum Erntedankfest:

0
147

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Michael

Cremlingen – Klein Schöppenstedt

Die Kirchengemeinde lädt herzlich zu zwei besonderen Veranstaltungen am Sonntag, den 2. Oktober ein.

Zu Beginn, um 9:30 Uhr, findet in der Kirche Klein Schöppenstedt ein Dankgottesdienst statt. Eine neue Erntekrone wurde zu diesem Fest gebunden und wird die Kirche für die nächsten Sonntage schmücken. Nach dem Gottesdienst lädt der Kirchenvorstand bei gutem Wetter, noch zum Kirchenkaffee vor der Kirche in Klein Schöppenstedt ein.

Im Anschluss findet in der Kirche St. Michael Cremlingen, um 11:00 Uhr eine weitere Veranstaltung statt. Dort wird es dann einen Familiengottesdienst für jung und alt geben. Auch hier soll das Thema des dankens im Mittelpunkt stehen. Gestaltet wird der Gottesdienst vom KiKi Team zusammen mit Pfarrerin Dr. Antje Labahn. Es wird sicherlich auch wieder die ein oder andere Überraschung mit dabei sein.

Wer noch etwas zum herbstlichen Schmücken der Kirchen beisteuern möchte, kann Erntegaben am Freitag, den 30. September, um 17:00 Uhr an der Kirche in Klein Shöppenstedt oder am Samstag, den 1. Oktober, um 10:00 Uhr, in der Kirche St. Michael Cremlingen vorbei bringen.