Besuch am Bootshaus der Ski- und Kanu-Sportgruppe im Gymnasium

0
280

Besuch am Bootshaus der Ski- und Kanu-Sportgruppe im Gymnasium am Schloß Landessozialministerin Daniela Behrens trifft sich mit Jan Schröder in Wolfenbüttel

Der Wolfenbütteler SPD-Landtagskandidat Jan Schröder konnte unlängst die Niedersächsische Sozialministerin Daniela Behrens bei den Okerpiraten begrüßen. An dem Tag hatte die SPD eine Oker-Floßfahrt für Kinder organisiert.

Nach Gesprächen mit Eltern und teilnehmenden Kindern nahm sich die Sozialministerin auch für einen Gedankenaustausch mit Dr. Susanne Schröder Zeit, die als praktische Ärztin in Wolfenbüttel tätig ist. So berichtete Jan Schröders Ehefrau der Ministerin über ihre Erfahrungen und Einblicke hinsichtlich der hausärztlichen Versorgung in der Stadt und den ländlichen Regionen. Natürlich waren auch die aktuelle Corona Situation sowie der zunehmende Bedarf an Pflegekräften in Kliniken, Pflegeheimen und bei den mobilen Pflegediensten ein Thema.

Bei seinen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern in der Stadt und im Landkreis wird auch Jan Schröder immer wieder auf diese Themen angesprochen. Der SPD-Landtagskandidat freute sich daher sehr, dass die Ministerin bei ihrem Besuch in Wolfenbüttel die Zeit für dieses Gespräch hatte, um über die Erkenntnisse, die Jan Schröder und seine Ehefrau erlangt haben, direkt informiert zu werden.

Foto: von links: Daniela Behrens, Dr. Susanne Schröder, Emil Schröder, Jan Schröder