Besuch der CDU an der OBS Sickte

0
408

PRESSEMITTEILUNG Oberschule Sickte 31.08.22

Am 31.08.2022 besuchten die beiden „Wolfenbüttel-CDU“-Landtagskandidat:innen Sarah Grabenhorst-Quidde und Holger Bormann zusammen mit Henning Plumeyer vom CDU-Kreisverband Wolfenbüttel die Oberschule Sickte. Schulleiter Stefan Marken empfing die Gäste zum Gespräch im Büro der OBS.

Im Vordergrund des Treffens stand die gute Entwicklung der Oberschule in Sickte. Marken hob die immer größer werdende Schülerzahl von inzwischen fast 600 hervor. Die große Anzahl stellt den Schulbetrieb vor immer größere organisatorische Herausforderungen. Die örtliche Politik interessierte der offensichtliche Zuspruch der Elternschaft in ihrer Entscheidung für die Oberschule. Marken erläuterte das Konzept der Schule und gab dem Besuch einen Einblick in die räumliche Situation im Schulgebäude und in den Außenbereichen. Dort wurde u.a. der geplante Standort für Unterrichts-Container begangen, die dringend als Ausweichräume für den laufenden Kursunterricht (Französisch, Deutsch als Zweitsprache, Verfügungsraum…) benötigt werden.

Foto: OBS/privat