BHS – Hausverwaltung GmbH: Es gibt uns noch!

0
565

Allerdings ist die Firma nicht mehr in Weddel zu finden, seit dem Juli diesen Jahres stehen die Räume am Dorfplatz leer. Cremlingen.online besucht die neuen Büroräume an der Berliner Heerstraße 57 in Volkmarode.

Das S steht bestimmt für Service, B für Braunschweig, also rate ich: Braunschweiger Haus Service? Weit gefehlt.

Geschäftsführer Michael Schwarze erklärt mir lächelnd, dass BHS als Abkürzung für Büro für Hochbau und Stadtentwicklung steht. Die Firma wurde vor 30 Jahren in Biberach am Riss gegründet und zog später nach Stuttgart. Dann fällt der Name des inzwischen in Braunschweig ansässigen Bauingenieurs Konrad Kloster (u.a. Happy RIZZI-Haus, Umbau Stdthalle), vom umstrittenen Bauherrenmodell ist die Rede, seinerzeit war das BHS für die gewerbliche Vermietung dieser Immobilie zuständig, wir kommen ins Plaudern.

Michael Schwarze, der nach 25 Jahren Steuerberatung als Quereinsteiger die Geschäftsführung der Firma übernahm, wird auch weiterhin mit Weddel verbunden bleiben und sich um die Gebäude in der Magdeburgstraße kümmern, denn die Verwaltung von Immobilien ist inzwischen das Kerngeschäft.

BHS beschäftigt 4 Mitarbeiter, 2 in Vollzeit und 2 in Teilzeit (für EDV und Buchhaltung).

das rote Backsteinhaus links von “ROLLER”