Birgitt Rehfeldt und Ute Lesse treten ihren Rentenantritt an.

0
78

Gemeindebürgermeister Andreas Busch verabschiedet zwei Kolleginnen in den Ruhestand.

Gleich zwei Mal durfte Gemeindebürgermeister Andreas Busch in den vergangenen Wochen Mitarbeiterinnen der Gemeinde Lehre zu ihrem Renteneintritt gratulieren. Birgitt Rehfeldt und Ute Lesse verabschiedeten sich in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Birgitt Rehfeldt hat sich nach vielen Jahren als Mitarbeiterin in der Kita Flechtorf in den Ruhestand verabschiedet. Seit August 1995 bereicherte sie bereits mit ihrer Arbeit die Kita in Flechtorf. Zunächst als Zweitkraft bis sie dann 2008 als Erstkraft unterstütze. Im März 2022 durfte Rehfeldt erst ihr 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst feiern. Bis heute wurde sie für ihre Arbeit in der Kita stets geschätzt und ist dort ein fester Bestandteil.

Gemeinsam mit den Kita-Kindern und zahlreichen Kolleginnen und Kollegen verabschiedete sich an dem besonderen Tag auch Gemeindebürgermeister Andreas Busch von ihr. „Ich danke dir für deine tolle Arbeit in den letzten Jahrzehnten. Du hast die Kita Flechtorf und die Gemeinde sehr bereichert“, betont er.

Auch für Ute Lesse gab es Grund zur Freude. Sie hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Begonnen hat Lesse ihre Tätigkeit für die Gemeinde Lehre 2016 als Hilfskraft im Geschäftsbereich. Einige Monate später wechselte sie dann als pädagogische Mitarbeiterin in die offene Ganztagsschule. Aus einen Minijob wurde 2020 dann ein Halbtagsjob, den sie nun bis zu ihrem Rentenintritt im März 2022 ausgeführt hat. Doch auch nach ihrem Renteneintritt blieb sie den Kindern noch erhalten und unterstützte bis Ende Dezember 2022 weiterhin als pädagogische Mitarbeiterin im offenen Ganztagsangebot. Andreas Busch bedankt sich bei Lesse für ihre tatkräftigte Unterstützung. „Ich danke dir für deine tolle Arbeit bei uns in der Gemeinde. Solche Menschen wie du sorgen dafür, dass sich die Kinder wohl fühlen“, betont er.

Titelfoto:  (© Gemeinde Lehre): Gemeindebürgermeister Andreas Busch, Kita-Leitung Ulrich Meyerhof, Mitarbeiterin im Personalwesen Vanessa Rothermund, Leiterin des Fachbereichs Soziales Nicole Behlendorf und stellvertretende Kita-Leiterin Christina Rittmeier verabschieden sich von Birgitt Rehfeldt.

(© Gemeinde Lehre) Gemeindebürgermeister Andreas Busch verabschiedet sich von Ute Lesse.