Anfang Januar fand bei hervorragendem Winterwetter unsere traditionelle Braunkohlwanderung statt. Bei schönem kühlen und klarem Wetter wanderten rund 40 Cremlingerinnen und Cremlinger durch Wald und Feldmark.

Ortsbürgermeister Jens Drake gab bei der Wanderung Informationen zur Salzquelle.

Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz antwortete auf die Fragen der Wanderer beim Stopp im Baugebiet „Rübenkamp II“

Beim Halt an der neu gebauten Skateanlage und dem in Bau befindlichen Bildungs- und Begegnungszentrum konnten sich die Mitbürger über die Erfolge des letzten Jahres ein Bild machen.
Alle waren erstaunt über den Erfolg Skateanlage, mit dem keiner gerechnet hatte. Und auch beim Begegnungszentrum waren sich alle einig, dass dieses Gebäude eine Bereicherung der Ortschaft sein wird.
Unterwegs gab es wie immer es heiße Getränke und Süßigkeiten.

Zum Braunkohlessen „bei Chris“ stieg die Anzahl der Teilnehmer auf rund 75 Personen an.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Christian Mühlhaus, berichtete unser Landtagsabgeordneter Jan Schöder von seiner Arbeit aus Hannover. Ortsbürgermeister Drake berichtete noch über aktuelle Dinge aus Orts- und Gemeinderat. Kurz vor dem Essen konnte der Vorsitzende noch unsere Bundestagsabgeordnete Dunja Kreise begrüßen, die dann ebenfalls von Ihrer Arbeit aus Berlin berichtete.

Nach dem Essen gab es dann noch einen regen Austausch zwischen den Kommunal- und Berufspolitikern mit den Bürgerinnen und Bürgern.