Braunkohlwanderung des SPD Ortsverein Cremlingen

0
244

Am ersten Sonntag im Januar fand bei trockenem Wetter wieder unsere traditionelle Braunkohlwanderung statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Ortsbürgermeister Jens Drake, wanderten die rund 30 Cremlinger dieses Jahr durch die Herzogsberge.

Jürgen Eggelsmann erzählte Daten, Fakten und Historie bei den Stopps an der Salzquelle, der Gaststätte Stiller Winkel und dem Waldkindergarten. Michel Rudolph wusste Interessantes über die alte Panzerwaschanlage zu erzählen, die nun ein Ausbildungsplatz der Landesforsten ist

Bei heißen Getränken und süßen Snacks gab es noch Erklärungen zum kommende Naturschutzgebiet und die Problematik mit dem Osterfeuer.

Zum Braunkohlessen in der Gaststätte „bei Chris“ verdoppelte sich die Gesellschaft dann und Drake konnte den Gemeindeverbandvorsitzenden Mathias Franz und den Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz begrüßen. Beide versorgten die Gäste dann vor und nach dem Essen mit Informationen aus Orts- Gemeinde- und Kreispolitik.

Werbung

Werbung