BS: Verkehrsunfall mit schwerstverletztem Fahrradfahrer

0
546

Braunschweig, Hondelage

29.12.2022, 16.30 Uhr

Ein Fahrradfahrer, der nach links abbiegen wollte, wurde von einem überholenden Pkw erfasst.

Am Donnerstagnachmittag befuhr der 18-jährige Fahrradfahrer die Tiefe Straße von Hondelage in Richtung Flughafen. Als er nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, scherte er nach links aus.

Der hinter ihm fahrende Autofahrer hatte gerade zum Überholen angesetzt und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Fahrradfahrer kam im rechten Straßengraben zum Liegen, der VW Tiguan im linken.

Der schwerstverletzte Fahrradfahrer wurde durch den alarmierten Rettungsdienst und Notarzt vor Ort behandelt und umgehend ins Krankenhaus gebracht, wo eine Notoperation durchgeführt wurde.

Die Tiefe Straße wurde zur Unfallaufnahme für etwa drei Stunden vollgesperrt.