CDU / FDP und Haie als Gruppe im zukünftigen Gemeinderat Cremlingen

0
639
Schwarze Fotografie

Hemkenrode 16.10.2021

Die CDU Fraktion im Gemeinderat setzt ihre in der Vergangenheit bewährte Zusammenarbeit auch in dieser Wahlperiode mit der FDP fort. Dies ist eines der Ergebnisse der am 16. Oktober 2021 stattgefundenen konstituierenden Sitzung. Darüber hinaus schließt sich auch Jan-Heie Erchinger, der erstmals mit seiner Partei „Die HAIE“ einen Sitz im Gemeinderat erringen konnte der Gruppe an.

Die insgesamt 13 Gruppenmitglieder wählten Tobias Breske zum Gruppenvorsitzenden. Als seine beiden Stellvertreter fungieren die langjährigen Ratsmitglieder Michael Schwarze und Hermann Büsing.

Ich freue mich, dass mir die Gruppe gleich in meiner ersten Wahlperiode im Gemeinderat die Position des Gruppenvorsitzenden anvertraut. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Parteien im Gemeinderat und natürlich mit der Verwaltung“, so Tobias Breske.

Schwerpunktmäßig wird die Gruppe, wie schon in den vergangenen Jahren ein besonderes Augenmerk auf die bauliche Weiterentwicklung der Gemeinde haben. Auch die dringend benötigten Investitionen im Bereich der Feuerwehren, speziell den Feuerwehrgerätehäusern, bleiben für die Gruppe im Fokus. Das alles immer mit einem kritischen Auge auf die Finanzsituation der Gemeinde und dem Blick auf die Nachhaltigkeit jeder getroffenen Entscheidung.

Aber auch die Abschaffung der aus Sicht der Gruppe ungerechten Straßenausbaubeiträge und die dringend notwendige Beschleunigung der Digitalisierung in den Ortschaften und speziell auch in der Verwaltung werden weiterhin auf der Agenda bleiben.

Jan-Heie Erchinger (Die HAIE Partei) erklärte mit, das es sehr gut in der Gruppe aufgenommen wurde