CDU-Jubilare geehrt – Union zeigt Stärke und Zuversicht

0
249

Pressemeldung

Wolfenbüttel. Jüngst lud der CDU- Kreisverband seine Jubilare in das Gärtnermuseum am Neuen Weg ein. Mehr als dreißig langjährige und verdiente Mitglieder hat­ten sich auf Einladung des Kreisvorsitzenden Frank Oesterhelweg eingefunden, um bei einer ausgedehnten Kaffeetafel und in persönlichen Gesprächen ihre Erinnerungen und politischen Erlebnisse auszutauschen. Besonders herzlich wurde von der Versammlung Jubilar und Ehrenbürgermeister Heinz-Dieter Eßmann willkommen geheißen.

Vom Vorstand des Kreisverbandes nahmen die stellvertretenden Vorsitzenden Sarah Graben­horst-Quidde, Marco Kelb und Uwe Schäfer sowie Andreas Meißler, Mitgliederbeauftragter und Vorsitzender des Stadtverbandes, teil. Frank Oesterhelweg dankte allen Geehrten mit sehr persönlichen Worten und beschrieb dabei ihr langjähriges Wirken auf verschiedenen Ebenen, unter anderem als Funktions- und Mandatsträger. Die eine oder andere Anekdote durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Landtagskandidat Holger Bormann blickt bereits auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurück. Dieter Lorenz, “CDU-Urgestein” aus Sickte, nahm die Glückwünsche zu 60 Jahren Parteizugehörigkeit sichtlich bewegt entgegen und schwor in seinen Dankesworten eindringlich die Union auf Geschlossenheit und Stärke ein.

Weiter ging Frank Oesterhelweg auf die aktuellen Entwicklungen in der Christlich Demokra­tischen Union ein und stellte dabei einmal mehr mit den bekannten klaren Worten die politischen Verhältnisse auf lokaler und niedersächsischer Ebene, aber auch in Berlin dar. Das gesellige Beisammensein klang mit angeregten Gesprächen und einem großen Dankeschön an das Team des Gärtnermuseums aus.

Coronabedingt wurden in diesem Jahr die Jubilare aus den Jahren 2020, 2021 und 2022 gemeinsam geehrt.

2020 / 25 Jahre: Alexander Glas

2020 / 40 Jahre: Dr. Hans Christoph Hainich, Prof. Dr. Albrecht Stalmann, Klaus Stützer, Antje Wendt

2020 / 50 Jahre: Doris Liefner, Albert Hantelmann in Abwesenheit

2021 / 25 Jahre: Horst Behrens, Irmtraut Cordes, Hans-Georg Kowalski, Wilhelm Weckerling

2021 / 40 Jahre: Elke Sprötge

2021 / 50 Jahre: Günter Lamprecht

Peter Schwarz, Karl-Hermann Weidner
2021 / 55 Jahre: Heinz-Dieter Eßmann
2022 / 25 Jahre: Holger Bormann, Rolf Buchheister, Heinz Dobrick, Tobias Krüger
Hartmut Pape, Elisabeth Schwieger, Claudia Stützer, Etta Wienke
2022 / 40 Jahre: Horst Janke, Lutz Kleber,
Karl-Heinz Plugge, Peter Posimski, Frank Rollwage, Leonhardt Stephan
2022 / 50 Jahre: Werner Hallmann, Dr. Michael Hasselbach, Sighild Salzmann, Günter Schoene, Johann-Diedrich Wätjen
2022 / 60 Jahre: Dieter Lorenz

 Ehrenbürgermeister Heinz-Dieter Eßmann gehörte zu den Jubilaren.

Dieter Lorenz (l.) wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Landtagskandidat Holger Bormann ist seit 25 Jahren CDU-Mitglied.

Alle Fotos: Andreas Meißler