CDU mit klarer Zielsetzung in den nächsten Wolfenbüttler-Kreistag

0
176

Leitlinien der CDU im Landkreis Wolfenbüttel für die Wahlperiode 2021 bis 2026

Wolfenbüttel 24.08.2021

Die CDU mit dem Vorsitzenden Frank Oesterhelweg hat in 5 Videofachkonferenzen und im Vorstand wieder klare Themen und Aufgaben definiert, die den “Roten-Faden” für die nächste Legelaturzeit des Kreistages dienen sollen. “Einiges haben wir noch aus dem letzten Leitfaden übernommen, da die Umsetzung der Ziele noch nicht erreicht oder abgeschlossen werden konnte”, sagte Uwe Lagosky (Fraktionsvorsitzender).

“Der Plan für die Umsetzung der Leitlinien bietet 2 Möglichkeiten. 1. Uwe Schäfer wird Landrat und wir können dann vieles direkt umsetzten oder 2. Variante: Die CDU wird Oposition und Anträge im Kreistag stellen”, so Lagosky

Diese Ausarbeitung wurde in einer fairen “Arbeitskultur” mit der Basis aufgestellt und eine “solide handwerkliche Arbeit” mit dieser Leitlinie erstellt, erläuterte Uwe Schäfer.

Frank Oesterhelweg ist der Bereich “Innere Sicherheit” – von Polizei über Katastrophenschutz bis zur nötigen Rettungswache im Raum Cremlingen ist das eine vorrangige Aufgabe.

Für weitere Informationen fügen wir die Leitlinie der CDU bei.

Für ein Mehr an Miteinander

Hier: Endfassung Wahlprogramm 2021 – 2026

v.l. Uwe Lagosky (Fraktionsvorsitzender), Frank Oesterhelweg (CDU-Kreisverbandsvorsitzender). Uwe Schäfer (Landratskandidat)