Cremlingen bekommt die nächste Großbaustelle -aktuallisiert-

0
5314

Harald Koch – Ortsbürgermeister von Weddel und Mitgl. des Kreistags informiert:

Weddel 14.05.2020

“Im 2. Halbjahr startet die Baumaßnahem, des Kreisels an der alten B 1, Abfahrt Weddel”. Der Landkreis gab mir eine klare Aussage, das in 2020, das Projekt Kreisel beginnt und möglichst abgeschlossen werden sollte”, sagte mit Halarld Koch. Die Planungen sind abgeschlossen und die Auschreibungen laufen, so teilte es der Landkreis Wolfenbüttel mit.

Derzeit ist dort eine Baumaßnahme des Wassereverbandes Weddel-Lehre in Bereitung. Hier werden neue Frischwasserleitungen verlegt, bevor der Kreiselbau beginnt.

Start des Kreiselbaus ist also im Sommer 2020

*****************************************************************************

Die ehemalige  B 1 – Abzweigung Weddel bekommt einen Kreisel

Weddel / Klein Schöppenstedt

Hier entsteht in den nächsten Wochen die nächste Großbaustelle. Die meist befahrene Straße im Landkreis Wolfenbüttel über Weddel nach Klein Schöppenstedt. Auf Grund des ständig hohen Rückstaus an dieser Abzweigung wurde um das Problem zu lösen an dieser Stelle ein Kreisel geplant. Das war die Info vom Landkreis vorab.

Fotos : flytosky.de

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung