Cremlinger Grüne unterstützen Wunsch nach längeren Öffnungszeiten für Waldkindergarten

0
122

Cremlingen. Im Rahmen ihrer Fraktionssitzung konnten die Cremlinger Grünen die Leiterin des Waldkindergartens in den Cremlinger Herzogsbergen, Patrizia Brecht, begrüßen. Sie trug den Wunsch des Waldkindergartens Cremlingen nach längerer Öffnungszeit vor.

In vielen anderen Bundesländern haben Waldkindergärten längere Öffnungszeiten, teilweise bis 15 Uhr. Bisher sträubt sich die niedersächsische Landespolitik, eine Verbesserung herbeizuführen. „Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Öffnungszeiten auch in Niedersachsen den Bedürfnissen angepasst werden“, versprach Fraktionsvorsitzender Diethelm Krause-Hotopp.

Nun haben die Grünen eine Resolution erarbeitet, die sie den anderen Fraktionen im Cremlinger Gemeinderat zugeleitet haben. „Unser Ziel ist eine fraktionsübergreifende Resolution auf der nächsten Ratssitzung zu verabschieden“, so Jochen Fuder.

Foto (Horst Gilarski):Die Cremlinger Ratsfraktion von Bündnis 90/Die GRÜNEN traf sich mit der Leitung des Cremlinger Waldkindergartens: v.l. Ulrike Siemens, Jochen Fuder, Patrizia Brecht (Leiterin), Diethelm Krause-Hotopp und Bernhard Brockmann.

Werbung