Der Feuerteich in Hemkenrode ist wieder im Fokus

0
285

Eigentum verpflichtet, gilt das auch für die Gemeinde Cremlingen?

Hemkenrode 07.10.22

Von weitem ist der kleine Löschteich in Hemkenrode ja hübsch anzusehen aber, mal sind im Entenhaus die Wasserratten oder der Algenteppich ziert den gesamten Teich. Die Hemkenröder können davon ein Klagelied singen.

Im Sommer wurde der Teich ausgetrocknet und man muss schon sagen, dass die Geruchsbelästigungen an den heißen Tagen schon eine extreme Zumutung für die Nachbarn waren. Die Schadstoffbelastung des Teichschlamms ist wohl so stark, dass dieser als Sondermüll entsorgt werden musste, eine Lösung dafür lässt jedoch auf sich warten.

“Mir ist nicht klar, was hier gemacht werden soll,” sagte uns Ortsbürgermeisterin Anja Hantelmann,” aber bis Ende Oktober soll eine Lösung gefunden sein” dies wurde von der Abteilungsleiterin der Gemeinde Cremlingen “Frau Weber-Schönian” zugesagt!!!

Dann bleibt mal abzuwarten, wie die Lösung aussieht.