Der neue Fußweg “Im Moorbusche” ist eine Meisterleistung!

0
2360

Das kann doch nicht so geplant sein?

Cremlingen 14.10.2021

Die Baustelle “Im Moorbusche” bestand lange und war für alle Anlieger eine Herausforderung. Anfang Oktober wurden endlich die letzten Restarbeiten abgeschlossen. Schön das der Verkehrsfluss für alle wieder funktioniert, nein nicht für alle, denn der neu gebaute Fußweg ist schon sehr speziell!

Der Fußweg auf der Nordseite des “Moorbusches” ist sehr schmal aber wohl für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer einzeln passierbar. Nur bei den angelegten LKW-Parkbuchten verjüngt sich der Fußweg und macht das Nutzen des sogenannten Fußwegs zum Hindernissparkur.

In der 19. Ratssitzung der Gemeinde Cremlingen wurde am 26.03.2020 folgendes beschlossen: Moorbusch

Das parken für LKW soll durch Baumaßnahmen verhindert werden!

Wer hat denn hier den Ratswillen nicht umgesetzt?

Der Fußweg ist nicht behindertengerecht und eine Nutzung ist fast nicht möglich. Soll das so bleiben, hat das der Rat & Bauausschuss so gewollt?

Das Thema sollte am 19.10.2021 bei der Gemeinderatssitzung nochmal aufgegriffen werden!

Der Fußweg ist nicht breit, aber Rollstuhl und Kinderwagen gerecht

Da mit der LKW eine Parkbucht bekommt, wurde der Fußweg ehrfach verkleinert!