Der niedersächsische Weg ist ein harter und fairer Kompromiss

0
241

Scheppau 24.11.2020

Vertrag: NWeg-Gesamt_klein_für HP

Die CDU-Abgeordneten haben den Kompromissvertrag im letzten Plenum im niedersächsischen Landtag auf den Weg gebracht. Heute haben wir uns in einem Pressegespräch dazu mit dem Landvolk im Landkreis Helmstedt ausgetauscht.

“Wir sind uns einig: Hier ist wirklich etwas „Großes“ gelungen, denn Landesregierung, Politik, Naturschutzverbände sowie die Landwirtschaft haben gemeinsam einen Gesellschaftsvertrag auf den Weg gebracht . Und auch die Finanzierung ist sichergestellt! Natürlich mussten auch Kröten geschluckt werden – aber der Weg ist ja nicht zu Ende. Jetzt geht es darum, den Weg weiter auszugestalten. Einige Sorge besteht, dass der Gesellschaftsvertrag wieder geändert werden kann. Fakt ist, auf uns kann man sich in dieser Frage verlassen. Dazu stehen wir – allen voran mit unserer Landwirtschaftsministerin Barbara Ottekynast,” so Veronika Koch.

Oops...
Slider with alias mensgala 1 not found.