Der Weddeler-Kreisel ist fertig – ein wahres Nikolausgeschenk

0
1746

Wieder freie Fahrt auf der meist befahrenden Strecke im Landkreis WF

05.12.2020

An der alten B1 zwischen Klein Schöppenstedt und Cremlingen mit dem ehemaligen Abzweig nach Weddel wurde der Kreisel für die einen früher als geplant fertig gestellt und für die anderen viel zu spät. Unter der Vollsperrung haben die Weddeler Betriebe wie Grasshoff und der Weddeler Hof nebst Corona sehr gelitten und werden das Jahr mit einem noch schlechterem Ergebnis als erwartet abschließen.

Viele Berufspendler machen sich nun sicher die ein oder andere Flasche Bier oder eine Flasche Sekt auf, da sich der Weg zur Arbeit jetzt mindestens halbiert. Gerade die Weddeler freuen sich nach Monaten über das Ende der “Insel-Ortschaft”.

Das Bauprojekt des Landkreises Wolfenbüttel von € 870.000,00 (60% refinanzierte das Land NDS) ist eine Lösung für die Verkehrssicherheit von KFZ`s, Radfahrern sowie Fußgängern für die nächsten Jahrzehnte.

Gute Fahrt für alle Verkehrsteilnehmer und auf eine gute Lösung für mehr Sicherheit.

Motive der Feigabe: