Der Weddeler-Ortsrat hat seine Zusage bisher nicht eingehalten!

0
543

Leserbrief 14.12.22:

Kastanie Hopfengarten

Unsere ortsbildprägende ca. 150 Jahre alte Kastanie im Hopfengarten ist krank. Wir haben deshalb ein Gutachten erstellen lassen, damit niemand gefährdet wird. Das Gutachten und die Behebung der Schäden, durch teilweise Einkürzung und eine doppelte Kronensicherung, waren sehr kostspielig, 5000 Euro kamen dabei zusammen. Das war uns der Erhalt des schönen Baumes wert. So lange wir es finanziell und körperlich können, werden wir den Baum pflegen und umhegen.

Allerdings wurden wir auch gefragt, warum wir den Baum nicht einfach fällen lassen würden – weniger Arbeit und Kosten – das kommt für uns natürlich nicht in Frage. Der Baum soll so lange leben wie möglich.

Bei der Ortsratssitzung am 25. Mai 2022 wurde einstimmig beschlossen, dass die Kosten des Gutachtens für die Behandlung und damit für den Erhalt der Kastanie mit dem Betrag von 250,- € unterstützt werden soll. Darüber haben wir uns sehr gefreut, ebenso über 3 Spenden von Mitbürgern. Dafür bedanken wir uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich.

Detlef und Barbara Sorgatz

PS: Bisher ist die Unterstützung des Ortsrates – trotz Einstimmigkeit – leider nicht erfolgt….

Oops...
Slider with alias hermann 1 not found.