Destedt Ortsrat hat neues Mitglied

0
747

Michael Marsel neues OrtsratsmitgliedDestedt

Im Destedter Ortsrat rückte Michael Marsel von der SPD Liste für den ausgeschiedenen Diethard Winter nach. In der jüngsten Sitzung stellte sich Marsel vor und wurde von Ortsbürgermeister Matthias Böhnig auf die Niedersächsische Gemeindeordnung hin verpflichtet. Damit ist der Ortsrat wieder komplett und kann für die Ortschaft am Elm sich einsetzen. Beschlossen wurde in der Sitzung, dass innerorts ein Baufeld mit 6-8 Baugrundstücken an der Schulstrasse beplant werden kann.

Im Ort sollen außerdem Blumenwiesen und Frühblüher ausgesät und ins Erdreich eingebracht werden. Die schon seit zwei Jahren mit der Grundschule Destedt durchgeführte Pflanzaktion erfreut sich im Dorf großer Beliebtheit.

Arbeitsgruppensprecher Spielplatz, Thomas Klusmann (SPD) konnte mitteilen, dass demnächst die von den Kindern gewünschte Seilbahn auf dem Spielplatz an der Schulstrasse aufgebaut werden wird. Ortsbürgermeister Böhnig lud zu einer besonderen Veranstaltung ein. Der Seniorenkreis Destedt veranstaltet zusammen mit dem Ortsrat am Freitag, den 20.09.2019 ab 17 Uhr einen musikalischen Abend im Schafstall für Jung und Alt. So wie bereits im letzten Jahr erfolgreich durchgeführt, wird zu Rock- und Popmusik getanzt und gesungen.

Bildunterschrift:Matthias Böhnig von links, Thomas Klusmann, Uwe Feder, Dr. Sabine Auschra, Michael Marsel, Karin Lüer, Nils Lippelt, Dr. Diethelm Krause-Hotopp, Joachim Lüer

Werbung

Oops...
Slider with alias slider38 not found.