Destedter Grüne kandidieren wieder für den Ortsrat

0
154

Pressemeldung 28.04.21

Destedt. Per Video-Konferenz trafen sich die Destedter Grünen, um über die kommende Kommunalwahl zu beraten. Aufgrund zahlreicher Neueintritte werden die Grünen wieder für den Ortsrat kandidieren. Auch über die mögliche Gründung eines Ortsvereins wurde gesprochen.

In der Gruppe wurden schon erste Ideen für ein Wahlprogramm ausgetauscht. Sabine Auschra, Fraktionsvorsitzende im jetzigen Ortsrat, zog eine positive Bilanz der letzten fünf Jahre. „Nicht nur vor Wahlen, sondern über die letzten fünf Jahre haben wir regelmäßig über unsere Arbeit und Erfolge berichtet – die können sich sehen lassen“. „Es war schon toll, wie viele Menschen sich aus dem Ort mit Ideen, Problemen und Anregung an uns gewandt haben“, ergänzte Diethelm Krause-Hotopp, stellvertretender Ortsbürgermeister. Diese erfolgreiche Arbeit wollen die Grünen im kommenden Ortsrat fortsetzen. Wenn die aufgestellte Ortsratsliste vom Gemeindeverband bestätigt wird, soll sie auch der Öffentlichkeit präsentiert werden.