DFB-Mobil zu Gast beim Training der JSG Cremlingen / Destedt

0
581

Die G-Jugend Fußballmannschaft der JSG Cremlingen / Destedt konnte sich am 13.05.22 über den Besuch des DFB-Mobils freuen. Seit Mai 2009 besuchen 30 DFB-Mobile bundesweit Fußballvereine mit dem Ziel den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben.

Beim DFB-Mobil Besuch führen lizenzierte Trainer ein Demonstrationstraining durch. Im Mittelpunkt steht hierbei die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen.

„Bei einer Trainer Schulung habe ich von diesem Angebot des DFB erfahren und uns bereits vor einigen Monaten hierfür angemeldet. Wichtig ist uns hierbei, dass auch wir Trainer uns weiterentwickeln und unser Training den Bedürfnissen der Kinder anpassen. Diese entwickeln sich derzeit in einem rasanten Tempo. Daher absolvieren aktuell auch zwei von uns vier Trainern die Ausbildung zum C-Lizenz-Trainer, so dass am Ende des Tages alle davon profitieren“, so Alexander Wagner.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Trainer des DFB-Mobil. Den Kindern hat das Training sichtlich Spaß gemacht.