Die 12 Apostelgemeinde hat sich konstituiert in Weddel

0
143

15 Kirchengemeinden haben einen neuen Rechtsverbund

Weddel 02.07.19

Pfarrverband alten Typs ist neue Rechtsform der 12 Apostelgemeinde. Die Pröpstin Martina Helmer-Pham Xuan hatte zur konstituierenden Sitzung in die Christuskirche Weddel eingeladen. 15 Kirchengemeinden hatten ihre Kirchenvorstände nach Weddel gesandt, um hier die Gründung zu vollziehen. Die Kirchengemeinden zum neuen Pfarrverband sind: Abbenrode-Hemkenrode-Destedt-Gardessen-Schandelah-Erkerode-Lucklum-Veltheim-Schulenrode-Cremlingen-Klein Schöppenstedt-Weddel-Schapen-Volkmarode-Dibbesdorf.

Die konstituierten Versammlung wählte folgenden Vorstand:

 

Pfarrer Thomas Posten würde zum Vorsitzenden, Julia Brandes als stellv. Vorsitzende und Pfarrer Stephan Gupta wurde als Geschäftsführer gewählt.

Werbung