Die AWO Kita Wanneweg wird grüner

0
517

Weddel, 18.05.2022

Gespannt und voller Vorfreude erwarteten die Kinder und die Mitarbeiter der AWO KiTa-Wanneweg den Gartenbaufachbetrieb Glattner “grüne Gartenvielfalt” aus Wolfenbüttel.

Mit einer kostenlosen Pflanzaktion verschönerte das Team Glattner das vorher karge Außengelände der Kita in Weddel. “Die Grünbepflanzungen, die Obstbäume und insbesondere ein Kräuterbeet bereichern unseren Kita-Alltag sehr”, freute sich die Kita-Leiterin Catalin Cromberg und bedankte sich herzlich für das besonders anerkennenswerte Engagement und die gelungene Aktion.

“Mir ist es wichtig, dass Kinder Obstbäume und Kräuter kennen lernen. Pflanzen pflegen und ernten ist gerade für die Jüngsten wichtig, um die Natur zu begreifen und zu schätzen”, sagte mir Sebastian Glattner.

Mit einem Einsatz der Mitarbeiter und einer Pflanzenspende von über 50 Bäumen, spendete der Gartenbaubetrieb ca. 2.000,- € für die Außenanlagen der Kita. Die Gemeinde Cremlingen hatte in den letzten 4 Jahren leider nicht in die Außenanlage der neuen Kita in Weddel investiert.

Motive: