Die BrickBits pausiert ein weiteres Jahr

0
330

CEC und das Steineland Harz + Heide peilen Januar 2022 an

(shh/ata2021) Bereits vor Weihnachten hatten sich die Organisator/innen des LEGO® Fanevents „BrickBits – Steine in Bewegung“ dazu entschieden, gemeinsam mit dem Veranstalter CEC in Cremlingen einen neuen Termin festzulegen. Somit pausiert die BrickBits-Reihe ein weiteres Jahr. Im Januar 2022 soll es dann aber steinig-schön an der Autobahn A39 werden.

„Natürlich haben wir die Verlegung mit viel Wehmut entschieden“ erläutert Spartenleiter Andreas Alischer. Die Mitglieder des LEGO® Vereins Stein Hanse e. V., im Braunschweiger Land vertreten durch die Sparte Steineland Harz + Heide, waren noch im Herbst 2020 voller Tatendrang. „Aber erst recht die Verlängerung des Lockdowns hat uns deutlich gemacht: öffentliche Veranstaltungen bleiben erstmal noch auf Eis gelegt“ so Alischer.

Umso mehr freute er sich über die Spontanität des CEC-Betreibers, gleich für 2022 den Januar ins Visier zu nehmen, um einen neuen Anlauf zu starten. Alischer blickt deshalb positiv in die Zukunft: „Die ganzen Einschränkungen betreffen uns alle. Und sicherlich gibt es Unternehmen, die stark darunter leiden. Aber ich gehe davon aus, dass die Mehrheit vernünftig ist und sich einerseits an die Abstandsregeln hält und sich impfen lassen wird.“ Er selbst wird sich definitiv impfen lassen, „auch wenn ich weiß, dass ich ganz am Ende dran sein werde.“

Für die Mitglieder und Gastaussteller hat die Verschiebung weiterhin etwas Gutes: „Bauprojekte können beendet werden oder neue Ideen werden auf den Weg gebracht. Ich glaube, wir werden nicht einmal auf den 1.000 m² im CEC genug Platz haben, um wirklich ‚Alles‘ zeigen zu dürfen.“ Zudem glaubt Alischer daran, dass der Jahreswechsel 2021/2022 wieder normaler laufen werde „und alle werden hungrig auf eine LEGO Ausstellung sein.“

BrickBits 2022 – Steine in Bewegung

Cremlingen Event Center CEC

Im Moorbusche 101

38162 Cremlingen

voraussichtlicher Termin:

Samstag, 22. Januar 2022 von 10:00 – 18:00 Uhr

Sonntag, 23. Januar 2022 von 10:00 – 17:00 Uhr

(alternativ: 15./16.01.2022)

Eintrittspreise:

Kinder bis einschl. 17 Jahre: 2,00 €

Erwachsene: 4,00 €

Wünschen Sie weitere Informationen, stehen wir gerne unter der Email-Adresse BrickBits2021@steineland-harz-heide.de zur Verfügung.