Die Haie – Partei mit Biss! – wofür steht diese Partei

0
588

Pressemeldung:

Zur Kommunalwahl am 12.09.2021:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Cremlingen!

Folgendes ist mir kommunal wichtig:

1. Machen.

Ich bin dafür, ein neues Gewerbegebiet am Autobahnkreuz A2 A39 entstehen zu lassen. Arbeitsplätze sind wichtig, der Eingriff in die Natur wäre hier verhältnismäßig und richtig.

2. Für Kinder und Jugend.

Ich setze mich dafür ein, gute Spielplätze und schöne Treffpunkte mit Bewegungsanlässen, wie zb. Skater-Bahnen in der Gemeinde zu haben.

Kinder aus der Gemeinde sollten die Möglichkeit bekommen, in der nahen IGS Volkmarode die Schule zu besuchen – und zwar ohne dass sich die Eltern ‘pro Forma` scheiden lassen, oder ihren Wohnsitz nach Braunschweig verlegen müssen!

3. Schöne und attraktive Dörfer.

Ich bin dafür, dass in unseren Dörfern immer auch Bauplätze zu bekommen sind.

Es ist doch schade und schlecht, wenn Bauwillige aus unseren Dörfern wegziehen müssen, um sich Neubau-Träume zu verwirklichen.

Gerne sollen, wenn möglich, auch Mehrfamilienhäuser mit Mietwohnungen entstehen!

In Weddel gibt es beim 90er Baugebiet Rosengarten einen schönen Weg der außen an den Häusern entlang geht.

Ich bin dafür, solche Wege in unseren Dörfern zu bauen – immer außen herum. Diese Promenaden regen zu Sport und Spaziergängen an, die Dorfgemeinschaft läuft sich ‘über den Weg’, kommuniziert, interagiert, lebt!

WIR – GEMEINSAM!

Herzliche Grüße und weiterhin einen schönen Sommer!!!

Ihr Kandidat für die Gemeinde Cremlingen und den Ortsrat in Weddel,
Jan-Heie Erchinger

Die Haie – Partei mit Biss!

www.die-haie.eu