Drachenfest Cremlingen

0
374

Zum zweiten Mal veranstaltete Thomas Heithecker ein Kinderdrachenfest in Cremlingen, Am Papendorn, dieses Mal an zwei Tagen. Hierfür gilt ein großes Dankeschön dem Landwirt Bernd Weber-Schönian, der die Wiesen zur Verfügung stellte.

Leider war das Wetter nicht auf der Seite der Drachenflieger. Am Samstagnachmittag folgte nach schönsten Sonnenschein ein kurzes Gewitter mit heftigem Regenschauer. Das für den Abend geplante Fliegen mit beleuchteten Drachen drohte ins Wasser zu fallen, doch der Wettergott spielte mit. Er schickte etwas Wind und einen sternenklaren Himmel, so konnte der Nachthimmel doch noch bunt beleuchtet werden, was den einen oder anderen Besucher zu Stockbrot über der Feuerschale auf die Wiese lockte.

Der Sonntag zeigte sich von der freundlicheren Seite, viel Spaß hatte Thomas Heithecker mit seinen Drachenfreunden, u.a. aus der Nähe von Heide (SchleswigHol.), Schalksmühle (NordrheinWest.), Westerlinde, Hannover und aus unserer Region.

Die Jugendfeuerwehr Destedt und Hordorf versorgten die Besucher mit leckerer Bratwurst und selbstgebackenem Kuchen. Im letzten Jahr tat dies die Jugendfeuerwehr Cremlingen und im nächsten Jahr wird das eine andere Jugendfeuerwehr aus der Gemeinde Cremlingen übernehmen.