Drake Ortsbürgermeisterkandidat für Cremlingen

0
420

Pressemeldung

Cremlingens Ortsbürgermeister Jens Drake kandidiert erneut ums Amt. Nach reichlicher Überlegung, gibt Jens Drake bekannt, dass er für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen würde. „Ich bin im September 11 Jahre im Amt, und ich mache das gerne“ so Drake. „Daher stelle ich mich nochmals zur Wahl und bin für die Cremlinger Bürgerinnen und Bürger weitere 5 Jahre da, so sie es denn wollen.“

Der 52 jährige lebt seit seiner Geburt in Cremlingen, ist verheiratet und hat 2 Söhne. Er ist Feuerwehrmann und Karnevalist aus ganzem Herzen, kaum ein Verein, in dem er nicht schon im Vorstand mitgearbeitet hat. Jugendarbeit liegt ihm sehr am Herzen. So war er schon Jugend Badmintontrainer, Jugend Fußballtrainer und auch beim Schützenverein begleitet er die Jugend auf Wettkämpfe. „Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Der Unterbau der Gesellschaft. Wenn junge Menschen sehen, dass „sich kümmern“ normal ist, wird die Vereins- und Dorfstruktur weiter überleben. Aber generell für die Cremlinger da zu sein ist schon eine Ehre“ so Drake. „Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht ein Bürger oder Bürgerin anruft oder vor der Tür steht und etwas auf dem Herzen hat. Meist kann ich schnell und unbürokratisch helfen oder über die Verwaltung etwas regeln. Ab und an kann man auch nichts machen. Aber mein Ohr ist immer für alle Anliegen offen“. Auch wenn dieses Jahr der Wahlkampf anders als in der Vergangenheit läuft, wird der SPD Ortsverein Cremlingen – kl. Schöppenstedt versuchen Veranstaltungen zu organisieren, in der alle Cremlingerinnen und Cremlinger sich ein Bild von unseren Orts- und Gemeinderatskandidaten machen kann.

 

SPD Ortsverein Cremlingen – kl. Schöppenstedt