E-Bike laden im Freibad am Elm

0
716

Die Gemeinde Cremlingen hat mit dem Freibad am Elm in Hemkenrode eines der schönsten und attraktivsten Freibäder in der gesamten Region. Jährlich nutzen bei schönem Wetter tausende Besucher die Möglichkeit ein paar schöne Stunden dort zu verbringen.

Dabei haben sich schon viele Besucher dafür entschieden, mit einem E-Bike oder E-Roller anzureisen. Dies wird sich sicherlich in der Zukunft noch weiter verstärken. Um diesem Trend gerecht zu werden und auch noch weiter die Attraktivität des Bades zu steigern, setzt sich die CDU/FDP Gruppe für die Aufstellung einer Lademöglichkeit ein.

Vorstellbar ist hier ein sogenannter Ladeschrank, der neben der Möglichkeit zur Ladung eines Akkus auch noch die Möglichkeit bietet, persönliche Sachen, wie Fahrradhelme und ähnliches, sicher einzuschließen.

Im Rahmen der letzten Ratssitzung hat die Gruppe den Antrag gestellt, hier entsprechende Haushaltsmittel für das Jahr 2020 einzuplanen.

Sollte sich diese Lademöglichkeit bewähren, wären zukünftig auch weitere Standorte, wie zum Beispiel Dorfgemeinschaftshäuser, Schulen usw. in der Gemeinde Cremlingen denkbar.

Hier wäre Platz für die “Ladeschränke” im Freibad am Elm