Ein tolles Familienfest in Cremlingen dank “ffn & Ole”

0
727
Schwarze Fotografie

Die Gemeinde Cremlingen hat eine Spielplatzsanierung gewonnen

Cremlingen (Ort) 26.08.22

In der Ortschaft gab es einen abgängigen Spielplatz, der schon länger saniert werden sollte, doch wie es in der Kommunalpolitik so ist, hatte die Gemeinde keine Kapazitäten bezüglich der Planung sowie der Umsetzung in der Gemeinde also ruhte das Bauvorhaben bis auf Weiteres.

Doch dann trafen sich Glück und Zufall, denn Hans Gerkens musste seinem Sohn Ole erklären, warum er im Ortsrat aktiv werden wollte. Und Ole clever: “Papa, wenn Du den Ort schöner mit gestalten möchtest, mach doch mal bei ffn mit und gewinne eine Spielplatzrenovierung für unserer Dorf.”

Papa Gerkens machte bei dem Gewinnspiel mit aber, erst nachdem er die Genehmigung der Verwaltung eingeholt hatte. Und… ups – gewonnen.

Nun musste das Projekt kurzfristig ausgeführt werden damit das Stiftungsgeld angelegt werden kann, Das Spielgerät und die Montagemannschaft standen bereit, doch die Erdarbeiten und weitere Vorarbeiten mussten noch umgesetzt werden. Mit gewonnenen Sponsoren und aktiven Bürgern konnte alles fristgereicht ausgeführt werden. Die Verwaltung sorgte für die Planung sowie für die TÜV-Abnahme Betreuung.

Gut 400 Besucher kamen, um bei der Eröffnung zu feiern

Ein gelungene und ausgelassen Familienpartystimmung war bei tropischen Sommerwetter eine gute Voraussetzung um zu feiern. Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz war sichtlich beeindruckt über die Spende sowie über die ehrenamtlichen Gemeinschaftsarbeit unter der Regie von Hans Gerkens. Die Sachspende der Geräte betrug ca. 25.000 € zuzüglich aller gespendeter Sachleistungen.

Da konnte der Bürgermeister Kaatz noch allen Kindern ein Eis spendieren

… schön was es bei uns in Cremlingen so alles gibt!

Motive:

Hans Gerkens investierte über 150 Stunden in das Projekt