Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei hofft auf Zeugenhinweise

0
404

Lehre, Am Löbner

11.09.2022, 13.25 bis 22.15

Unbekannte Täter brachen am Sonntag in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Löbner in Lehre ein und entwendeten ein Portemonnaie.

Die Eigentümer des Einfamilienhauses in der Straße Am Löbner verließen am frühen Sonntagnachmittag ihr Haus. Als sie am späten Abend zurückkehrten bemerkten sie beim Betreten der Räume, das diverse Schränke offen standen. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme stellten sie fest, dass ein Kellerfenster eingeschlagen worden war. Die Einbrecher hatten sich offensichtlich so Zutritt zum Haus verschafft und im Anschluss mehrere Schränke und Schubladen nach Diebesgut durchwühlt. Dabei fanden sie eine Geldbörse und nahmen diese mit.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tatzeitraum am Sonntagnachmittag zwischen 14.45 Uhr und 15.15 Uhr war. Zu dieser Zeit nahmen Zeugen laute Geräusche auf dem Grundstück des Hauses wahr, denen zunächst keine Bedeutung beigemessen wurde.

Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.