Einschulungsfeier für 94 “neue Schüler:innen” an der OBS Sickte

0
395

Am Freitag, 26.8.2022 sind in einer fröhlichen Einschulungsfeier 94 Schülerinnen und Schüler an der Oberschule Sickte “eingeschult” worden. Mit dieser Anzahl an Anmeldungen konnte die OBS Sickte vier 5. Klassen gründen, womit die Schülerzahl in Sickte nahezu 600 erreicht.

Zur Feier gab es mehrere Musikstücke der zwei Schulbands, motivierende Worte zur Begrüßung von Konrektor Frank Hilgner [für die Schulleitung], der in seiner Rede Parallelen zu seinem eigenen Übergang in den 5. Jahrgang an eine Wolfenbütteler Schule zog, ein heiteres Theaterstück vom Jahrgang 6 und eine kleine ‘Aufmerksamkeit’ für die neuen Schüler:innen.

Viele Eltern und weitere Familienangehörige waren zu der Veranstaltung in die OBS Sickte gekommen. Die Mensa war bis zum letzten Platz gefüllt. Die neuen ‘Kleinen’ konnten schon ihre zukünftigen Klassenleitungsteams und Räume kennenlernen, während die Eltern zusätzliche Informationen zur iPad-Nutzung bekamen und im Anschluss ebenfalls die Möglichkeit erhielten, einen Blick in die frisch renovierten und digital neu ausgestatteten Klassenräume ihrer Kinder zu werfen.

Jetzt kann’s losgehen! Der Jahrgang 5 beginnt seine erste volle Woche mit einer Einführungswoche. Herzlich willkommen an der Oberschule Sickte!