Erfolgreicher „Tag des Kinderturnens“ am 09.11.2019 beim VfR Weddel

0
352

Am 9. November 2019 nahm der VfR Weddel zum ersten Mal am „Tag des Kinderturnens“ teil. Die Initiative des Deutschen Turner Bunds findet deutschlandweit statt und ruft alle Vereine auf, Kindern das Turnen näher zu bringen.

In Weddel ist dies gelungen: Von 14 bis 18 Uhr wurde die Turnhalle der Erich Kästner Grundschule von zahlreichen Kindern und ihren Eltern besucht. Zur Belohnung der erfolgreich ausgeführten Übungen gab es Urkunden.

An insgesamt 18 Stationen konnten die Kinder im Alter von ein bis 10 Jahren ihren sportiven Ehrgeiz unter beweis stellen. Die Kleinsten Sportler der Altersgruppe ein bis vier Jahre traten für das Hase Hoppel Abzeichen an. Dabei strahlten alle 19 Teilnehmer am Ende über ihre Urkunden. Die Gruppe der vier bis 10 Jährigen war nicht weniger erfolgreich: Hier hielten alle 37 Teilnehmer das Kinderturnabzeichen in den Händen.

Zahlreiche Helfer an den Stationen und beim gespendeten Kuchenbuffet machten diesen tollen Tag erst möglich! Zudem kommen die Einnahmen des Buffets den Kindern zugute.